"Das ganze Leben geht auf eine Begegnung zu." Benedikt XVI.

Gebet zur Neugründung der Pfarrei am 24. März 2019

Herr Jesus Christus, du bist das Haupt deiner Kirche.

Du bist das Haupt unserer Gemeinde.

Wir danken dir für die Gemeinschaft unserer Pfarreien: Großenhain, Riesa und Wermsdorf.

Du schenkst uns immer wieder die Begegnung mit dir: in den Worten der Fohen Botschaft und im Zeichen des gebrochenen Brotes.

Wir bitten dich, sende uns deinen Heiligen Geist. Lass uns deine Wege für unsere Gemeinden erkennen.

Schenke uns Offenheit füreinander und lass uns gemeinsam neu unsere Berufung erkennen, die du uns in unserer Taufe und Firmung geschenkt hast.

Hilf uns die Zeichen der Zeit zu verstehen und mit ganzer Kraft aus dem Evangelium zu leben.

Lass uns deinen Segen erfahren und selbst zum Segen werden.

Heute und an jedem Tag.

Amen.

Herr Jesus Christus, wir bitten dich:

Segne den Weg unserer Verantwortungsgemeinschaft hin zur Neugründung unserer Pfarrei.

Lass unsere verschiedenen Gemeinden zu einer Gemeinschaft in deinem Geiste werden.

Heilige Maria Mutter Gottes - bitte für uns.

Heiliger Bischof Benno - bitte für uns.

Seliger Aloys Andritzski - bitte für uns.

Heilige Katharina - bitte für uns.

Heilige Barbara - bitte für uns.

Heiliger Hubertus - bitte für uns.