"Christus achtet nicht darauf, wie oft wie in unserem Leben straucheln, sondern wie oft wir mit seiner Hilfe wieder aufstehen." Benedikt XVI.

Gottesdienste, Andachten & Gebet in Zeiten von Corona - Hinweise zu Spenden

Bistums Dresden Meißen: Heilige Messe am 3. Ostersonntag,  26.04. ab 10:45 Uhr in der Propstei Leipzig

Hirtenbrief von Bischof Heinrich Timmerevers vom 18.04.2020 (als pdf)

Pfarrkirche St. Barbara ist 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet

Hausgottesdienste und Angebote für die Kinder

Auf www.bistum-dresden-meissen.de finden sich zahlreiche Angebote, um die Kar- und Ostertage zu Hause zu feiern. Unser Gemeindereferent hat eine kleine Zusammenstellung von Anregungen verfasst und versendet diese gern per Mail.

Gleiches gilt auch für eine Kindermappe, die bei Herrn Demmich erbeten werden kann. Diese eignet sich für Kinder vom Vorschul- bis Grundschulalter.

Weitere Links zu Seiten, wo Gottesdienste mitgefeiert werden können und wo es weitere Anregungen gibt, um mit Gott und anderen Christen auch in Zeiten von Corona in Kontakt zu bleiben

Radion Horeb

Domradio

Online Plattform für katholische Veranstaltungen

Links zu Hilfswerken mit der Bitte um Spenden (Bsp.)

Misereor

Palmsonntagskollekte für das Heilige Land

Kolping International

Kirche in Not