"Wer glaubt, ist nie allein – im Leben nicht und auch im Sterben nicht." Benedikt XVI.

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Kontaktmöglichkeiten der Ansprechpartner für Betroffene von Gewalt im Kontext der Kirche:

Präventionsbeauftragte des Bistums Dresden-Meißen
Frau Karin Zauritz

Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden
Tel.: 0351 31563-250
Tel.: 0351 31563-2250
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpersonen für Verdachtsfälle sexuellen Missbrauchs
Frau Ursula Hämmerer (Chemnitz)
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Tel.: 0173 5365222
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Dr. Michael Hebeis (Dresden)
Rechtsanwalt
Tel.: 0172 3431067
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frau Monika Hufnagl (Leipzig)
Psychologin
Tel.: 0162 / 1762761
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!