„Aber es ist wesentlich...daß wir uns von Jesus führen lassen, weil er den Weg nicht nur kennt, sondern der Weg ist.“ Benedikt XVI

Kontaktmöglichkeiten der Ansprechpartner für Betroffene von Gewalt im Kontext der Kirche:

Präventionsbeauftragte des Bistums Dresden-Meißen
Frau Karin Zauritz

Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden
Tel.: 0351 31563-250
Tel.: 0351 31563-2250
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpersonen für Verdachtsfälle sexuellen Missbrauchs
Frau Ursula Hämmerer (Chemnitz)
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Tel.: 0173 5365222
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Dr. Michael Hebeis (Dresden)
Rechtsanwalt
Tel.: 0172 3431067
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frau Monika Hufnagl (Leipzig)
Psychologin
Tel.: 0162 / 1762761
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!