„Wir glauben nicht an Gott, weil wir ihn brauchen, sondern weil er uns liebt“, Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

„Hier bin ich!“ - Unser ehemaliger Praktikant und Diakon Michael Kreher zum Priester geweiht

Am Dreifaltigkeitssonntag, den 30.05.2021 war es endlich soweit: unser ehemaliger Praktikant und Diakon Michael Kreher wurde gemeinsam mit Vinzent Piechazek in der Dresdner Kathedrale zum Priester geweiht. Es war ein langer Ausbildungsweg mit vielen verschiedenen Stationen. Eine davon war unsere Pfarrei, wo Michael einen kurzen, aber nachhaltig guten Eindruck hinterlassen hat.

Leider hat die Pandemie auch diesen Festtag ziemlich eingeschränkt, so dass es nur einigen gesondert eingeladenen Gemeindemitgliedern möglich war, gemeinsam mit dem Pastoralteam in der Kathedrale mitzufeiern. Gott sei Dank gibt es das Internet und die Übertragung per Livestream.

Lieber Michael: wir, deine „alte“ Praktikumspfarrei“ St. Barbara freuen uns für dich mit dir! Und wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir am Samstag, 12.06.2021 deine Primiz in Riesa feiern dürfen.

Gottes Segen und alles Gute!

Text: Matthias Demmich, GRf.

Fotos: Elisabeth Meuser (Bistum Dresden-Meißen)