"Das ganze Leben geht auf eine Begegnung zu." Benedikt XVI.

Bericht von der RKW 2023

Tagesbericht Sonntag (Anreise):

Mit einem Lächeln im Gesicht reisten die Kinder gegen 17:00 Uhr an, daraufhin richteten sie ihre Zimmer ein. Einige fuhren in das Rüstzeitheim, während die anderen auf die Zimmer in dem Pfarrhaus gingen. Daraufhin startete das Programm mit Kennlernspielen, woraufhin es Abendessen gab. Nach dem gemeinsamen Essen lernten sich die Kinder spielerisch nochmals besser kennen. Als Abschluss trafen wir uns in der Kapelle zu einer ruhigen Abendandacht. Danach machten sich die Kinder bettfertig und gingen in die ersehnte Nachtruhe über.

Weiterlesen: Bericht von der RKW 2023

Frohe Herrgottsstunde

Lasst die Kinder zu mir kommen….“ Mk 10,14

Liebe Eltern,

mit diesen Worten Jesu möchten wir, Frau Hartmann und Frau Hoffmann, ihre Kinder, ab drei Jahren bis zum Schuleintritt, zur Frohen Herrgottstunde an folgenden Samstagen einladen nach Riesa in die Lessingstraße 9

Samstag, den 13. Januar 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Lessingstraße 9, 01587 Riesa

Samstag, den 10. Februar 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Lessingstraße 9, 01587 Riesa

Samstag, den 02. März 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Lessingstraße 9, 01587 Riesa

Samstag, den 13. April 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Lessingstraße 9, 01587 Riesa

Samstag, den 18. Mai 2024, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Lessingstraße 9, 01587 Riesa

Während ihre Kinder gut betreut werden, können Sie mal ganz in Ruhe einen Kaffee trinken oder shoppen gehen. Warum nicht das Gute mit dem Praktischen verbinden, denn Glaube und unser modernes Leben sind kein Widerspruch. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind – ihr Kinderpastoralteam:

Frau Hartmann und Frau Hoffmann.

Flyer (pdf)

 

"Geht’s noch - Überleben auf der Erde"

Unter dem Thema „Geht’s noch –Überleben auf d er Erde“, haben sich in der ersten Sommerferienwoche eine Kindergruppe mit Jugendlichen und Erwachsenen Gedanken gemacht, wie sich die gemeinsame Zukunft auf der Welt gestalten lässt. Das Wohl aller hier und fern, das Leben von Pflanzen und Tieren, der Umgang mit der Natur überhaupt, aber auch der Umgang miteinander füllten die gemeinsamen Tage im Pfarrhaus in Wermsdorf.

"Nach der RKW ist vor der RKW: Es geht doch nichts über hochmotivierte #Teamwork!" Danke allen jungen und jung gebliebenen Mitwirkenden."

Weiterlesen: "Geht’s noch - Überleben auf der Erde"

Nächste Ministunde Riesa:

Auf Grund des Personalwechsel ist leider erst einmal keine Ministunde.

Eingeladen ist jeder oder jede, der oder die gerne am Altar mit Dienst tun möchte.