"Christus achtet nicht darauf, wie oft wie in unserem Leben straucheln, sondern wie oft wir mit seiner Hilfe wieder aufstehen." Benedikt XVI.

Ortskirchenrat St Barbara – Schwerpunkte der Sitzung vom 25.01.2023

1. Planung Fastenzeit/Ostern:

* Kreuzwegandachten: gestaltet von verschiedenen Gruppen der Gemeinde 24.2./03.03/10.03. (Kolping) / 24.03.(60+) / 31.03. (Jugend, ökumenisch)

*Fastenpredigten in den Samstagabend-Gottesdiensten, anschließend Predigtgespräche im Saal (evtl. mit kleinem Abendimbiss)

*Angebot Exerzitien im Alltag mit Pfr. Tschöpe über Videokonferenz, Video/Audioimpuls auf Website der Pfarrgemeinde

*Gründonnerstag: Fußwaschung, Personen angefragt, Agape (W. Breitling),  anschließend Ölbergstunde

*Karfreitag: Kinderkreuzweg (S. Oßmann), 15.00 Karfreitagsliturgie mit Kreuzverehrung ohne Kommunion

*Ostersonntag: 05.00 Osternacht (Verteilung Osterbrote)

*Ostermontag: 10.30 Familiengottesdienst mit St Barbara Combo, Ostereiersuchen für Kinder (Überraschungseier)

*Jugendwoche (Karwoche) 02.-09.4 im Pfarrhaus (Leitung S. Ledwa)

1. Sonstiges:

* RKW 2023, 1. Sommerferienwoche in Wermsdorf, Treffen des OrgTeams