"Christus achtet nicht darauf, wie oft wie in unserem Leben straucheln, sondern wie oft wir mit seiner Hilfe wieder aufstehen." Benedikt XVI.

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Wenn Du mit Jesus gehst, bist Du auf dem richtigen Weg

Lesungen: Jes 56,1.6-7;Ps 67,2-3.5-6.8;Röm 11,13-15.29-32;Mt 15,21-28

"Die einfache Frau aus der Gegend von Tyrus und Sidon im heutigen Libanon hat sich durch das Evangelium in das Gedächtnis der Christenheit eingeschrieben.

Sie redet uns durch dieses Evangelium hindurch gleichsam an und sagt uns: Mach es wie ich! Gehe mit Jesus, halte dich an ihn! Lass dich auch nicht abbringen, wenn andere das töricht oder lächerlich oder ärgerlich finden. Und halt dich auch denn an ihn, wenn Er nicht antwortet, wenn er dich abzuweisen scheint, wenn die Gemeinschaft mit ihm anscheinend nichts erbringt. Denn wenn du mit ihm gehst, dann bist Du auf dem richtigen Weg.“

Joseph Ratzinger